Unser Reglement (AGB)

1. Geltungsbereich:

Für die Geschäftsbeziehung zwischen der FanEmotion - Ansgar Holtmann und dem Besteller, gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Bestimmungen bedürfen der Schriftform und einer schriftlichen Bestätigung. Den nachfolgenden Bestimmungen entgegenstehende oder abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Bestellers finden keine Anwendung. Die nachfolgenden Geschäftsbedingungen gelten auch dann ausschließlich, wenn FanEmotion in Kenntnis entgegenstehender oder von den nachfolgenden Geschäftsbedingungen abweichender Bedingungen des Bestellers die Lieferung und Leistungen vorbehaltlos ausführt.


2. Vertragsschluss:

Alle Angebote sind freibleibend solange sie nicht zum Inhalt einer vertraglichen Vereinbarung werden. Wenn wir für die Bestellung des Käufers unsererseits eine Bestellung bei Dritten durchgeführt haben (Deckungsgeschäft) und dieser ohne unser Verschulden nicht liefert, behalten wir uns vor, uns von der vertraglichen Verpflichtung dem Kunden gegenüber zu lösen. Wir verpflichten uns dem Kunden gegenüber, diesen unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit zu informieren und eventuell bereits erfolgte Gegenleistungen unverzüglich zu erstatten.
Ein verbindlicher Vertrag kommt erst zustande, wenn wir die Bestellung des Käufers durch Lieferung der Ware bzw. durch Auftragsbestätigung oder durch die Mitteilung der Auslieferung annehmen. Die elektronische Bestelleingangsbestätigung stellt noch keine Vertragsannahme dar, sondern dient lediglich der Benachrichtigung des Kunden über den tatsächlichen Zugang der Bestellung.


3. Lieferung und Versandkosten:

Wir liefern unter Bestimmung des Versandweges nach unserem Ermessen innerhalb Deutschland ab 75,- Euro Bestellwert (inklusive Mehrwertsteuer) versandkostenfrei an die vom Besteller angegebene Versandanschrift per DHL oder Spedition. Unter 75,- Euro Warenwert berechnen wir einen pauschalen Anteil in Höhe von 5,50 Euro für Porto und Verpackung. Lieferkosten für Auslandslieferungen bieten wir auf Anfrage gerne vorab an. Angaben zum Liefertermin sind unverbindlich, verbindliche Liefertermine sind die Ausnahme und bedürfen der Schriftform.

4. Preisgestaltung:

Alle Preise von FanEmotion verstehen sich inklusive der jeweils geltenden gesetzlichen Umsatzsteuer. Zum Preis kommen die in § 3 aufgelisteten Versandkosten hinzu. Es gelten jeweils die Angebotspreise in unserem Internetshop. Irrtümer bleiben vorbehalten. Katalogpreise verlieren in jedem Fall mit dem Erscheinen eines neuen Kataloges ihre Gültigkeit.


5. Preisbindung:

Artikelpreise, die der gesetzlichen Preisbindung unterliegen sind Festpreise. Bei einer Preiserhöhung durch den Herausgeber/Hersteller, ist FanEmotion verpflichtet, dem Besteller den neuen Preis zu berechnen.

6. Modell- und Farbänderungen:

Hin und wieder kann es vorkommen, dass bei einzelnen Artikeln, wenn kurzfristig ein Modellwechsel des Herstellers stattfindet, das Nachfolgemodel geliefert wird. Auch kann es bei einigen Artikeln zu Lieferung in abweichender Farbe als abgebildet kommen. Im Hinblick auf solche ständigen technischen Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Produkte behalten wir uns Änderungen in Konstruktion und Ausführung gegenüber den in unseren verschiedenen Angeboten gemachten Angaben vor, sofern hierdurch nicht der Wert der angebotenen Erzeugnisse beeinträchtigt wird und die Änderungen unter Berücksichtigung unserer Interessen dem Besteller zumutbar sind. Dem Verbraucher verbleibt zudem unser erweitertes Widerrufsrecht innerhalb von 4 Wochen.


7. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht  
Sie haben das Recht, binnen 31 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 31 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (FanEmotion – Ansgar Holtmann, Hansastr. 103, 49090 Osnabrück, Tel 0541 600 816 440, Fax 0541 600 816 449, service [at] fanemotion [punkt] de ) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, abzüglich der Lieferkosten, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an FanEmotion – Ansgar Holtmann, Hansastr. 103, 49090 Osnabrück zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.


8. Transportschäden:

Transportschäden an Sendungen können bei DHL nur vom Sendungsempfänger gemeldet werden. Daher ist der Kunde im unwahrscheinlichen Fall eines Transportschadens verpflichtet, diesen zu melden. Gewährleistungsansprüche des Kunden bleiben unberührt. Ab dem Zeitpunkt einer rechtzeitigen Schadensmeldung bei DHL übernimmt FanEmotion die weitere Abwicklung. Der Kunde erhält dann in jedem Falle unbeschädigte Ware.


9. Fälligkeit und Verzug:

Der Kaufpreis wird spätestens mit Abschluss des Kaufvertrages fällig. Kommt der Besteller in Verzug können angemessene Mahngebühren und Verzugszinsen berechnet werden.


10. Zahlungsart:

Wir bieten unseren Kunden Lieferung gegen Vorkasse, sofortüberweisung, PayPal, Kreditkarte (Visa, Mastercard) oder Nachnahme an.


11. Eigentumsvorbehalt:

Bis zur vollständigen Begleichung aller gegen den Besteller bestehenden Ansprüche verbleibt die gelieferte Ware im Eigentum von FanEmotion.


12. Mängelgewährleistung und Haftung:

Im Falle eines von FanEmotion zu vertretendem Mangel der Kaufsache, ist FanEmotion zur Mängelbeseitigung oder zur Ersatzlieferung berechtigt. Im kaufmännischen Geschäftsverkehr erfolgt die Nacherfüllung nach unserer Wahl.
Scheitert die Mängelbeseitigung endgültig, kann der Besteller eine Herabsetzung des Kaufpreises oder eine Rückgängigmachung des Vertrages verlangen.
Soweit nicht ausdrücklich vereinbart, sind weitergehende Ansprüche des Bestellers - gleich aus welchem Rechtsgrund - ausgeschlossen. Wir haften deshalb nicht für Schäden, die nicht im Liefergegenstand unmittelbar entstanden sind; insbesondere haften wir nicht für entgangenen Gewinn oder sonstige Vermögensschäden des Bestellers. Diese Haftungsbeschränkung gilt nicht, soweit uns oder unseren Erfüllungsgehilfen Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last fällt oder der Schaden auf einer Verletzung vertragswesentlicher Pflichten oder Ansprüchen nach §§ 1, 4 des Produkthaftungsgesetzes beruht. Ferner gelten die Haftungsbeschränkungen nicht bei Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit; in diesen Fällen haften wir auch bei einfacher Fahrlässigkeit unserer gesetzlichen Vertreter oder unserer Erfüllungsgehilfen. Die Haftung aus Garantieerklärungen bleibt ebenfalls unberührt.

Soweit unsere Haftung ausgeschlossen ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung unserer Arbeitnehmer, Mitarbeiter, Vertreter und Erfüllungsgehilfen.

Richten Sie Ihre Korrespondenz, eventuelle Rücksendungen oder auch Kritik, Anregungen oder Beschwerden an FanEmotion, Hansastr. 103, 49090 Osnabrück, Tel.: +49 (0) 541 - 600 816 440, E-Mail: service [at] fanemotion [punkt] de.


13. Datenschutz:

Die im Rahmen des Bestellvorgangs erhobenen personenbezogenen Daten verarbeitet und nutzt FanEmotion zur Vertragsdurchführung sowie für Werbezwecke für eigene Produkte/Dienstleistungen und gibt sie zu diesem Zweck ggf. an entsprechend beauftragte Dienstleister wie z. B. Lieferanten, Lettershops oder unser Service-Team weiter. Mehr zum Thema Datenschutz finden Sie unter dem gleichnamigen Menüpunkt.