Motorsport

VW Motorsport

Brandneu im Sortiment von FanEmotion: Die offzielle Teamkollektion 2014 von VW Motorsport! Wir freuen uns, Dir ab sofort als einer der wenigen Anbieter Merchandise von Sebastien Ogier, Jari-Matti Latvala und Andreas Mikkelsen anbieten zu können.

Seit 2013 ist VW Motorsport in der Rallye Weltmeisterschaft vertreten und konnte noch im selben Jahr den Hersteller WM-Titel gewinnen. Mit dem französischen Rennfahrer Sebastien Ogier stellte Volkswagen außerdem den amtierenden Fahrer-Weltmeister. Ogier konnte dadurch nicht nur seinen ersten WRC Erfolg verbuchen, sondern löste damit sogar den seit neun Jahren führenden World Rallye Champion Sebastian Loeb auf dem Siegertreppchen ab. Das Citroen Racing Team muss sich in den kommenden Jahren also auf starke Konkurrenz einstellen.

Die FIA World Rallye Championship (WRC) zeichnet sich durch mehrtägige Etappenrennen aus, die weltweit – vorrangig aber in Europa - ausgetragen werden. Die Königsklasse des Rallyesports hebt sich vor allem durch die hohen technischen und fahrerischen Ansprüche von den übrigen Rallye-Klassen ab. Und die Mischung aus Wertungsprüfungen und Zuschauerprüfungen auf öffentlichen Straßen macht diese Rennserie für die Motorsport Fans besonders attraktiv.

Fiebere auch Du an der Rennstrecke mit und unterstütze das VM Motorsport Team mit einem Fanshirt, einer Fahrerkappe oder einer Teamjacke! Natürlich sind all diese in den typischen Volkswagen-Farben Blau und Grau gehalten und jeweils mit dem VW Logo versehen. So zeigst du bestens, für welche Automarke dein Herz schlägt.

Mehr lesen
 
Volkswagen Motorsport – die Fankleidung zum VW Rallye Team