Motorsport

Sauber F1

Die Sauber Motorsport AG ist ein von Peter Sauber im Jahr 1970 als PP Sauber AG gegründetes Unternehmen, das Motorsport-Rennwagen entwickelt und baut. Aktuell nimmt man als Sauber F1 Team an der Formel 1 teil. Peter Sauber startete 1963 als Rennfahrer in einem Käfer in der Schweizer Meisterschaft, konzentrierte sich aber später dann auf die Entwicklung von Fahrzeugen und überließ das Fahren anderen. Ab 1982 nahm Sauber an der Sportwagen-Weltmeisterschaft der Gruppe C teil. 1989 und 1990 gewann das Sauber Team mit dem Fahrer Jean-Louis Schlesser in dieser Rennserie sowohl die Fahrerweltmeisterschaft als auch die Konstrukteurs Weltmeisterschaft. Die Nachwuchsschule von Sauber brachte Talente wie Heinz Harald Frentzen, Michael Schumacher und Karl Wendlinger hervor. 1993 wechselte man von der Sportwagen Rennserie in die Königsklasse des Motorsports, in die Formel 1. JJ Lehto und Karl Wendlinger fuhren im Sauber C12 mit Mercedes Motoren die ersten Rennen und konnten gute Plätze belegen. 1995 schaffte es Heinz Harald Frentzen zum ersten Mal für das Sauber Team in Monza auf das Podest der Formel 1. Er wurde hinter Johnny Herbert und Mika Häkkinen Dritter. Von 1997 bis 2005 fuhr man als Sauber Petronas F1 Team mit Ferrari Motoren. Leider aber eher im hinteren Feld der Formel 1. BMW übernahm dann am 1. Januar 2006 80% der Firmenanteile und wurde Motorenlieferant des nun neuen Rennstalls BMW Sauber F1 Team. Ende 2009 beendete BMW sein Engagement in der F1 und Peter Sauber kaufte das Team zurück. Im Laufe der Saison 2010 wurde der Name des Teams wieder auf Sauber F1 Team geändert. Aktuell fahren Marcus Ericsson und Felipe Nasr für das Team. Bisher fuhren einige große Namen der F1 für Sauber. Unter anderem Mika Häkkinen, Kimi Räikkönen, Giancarlo Fisichella, Nick Heidfeld und Jacques Villeneuve.

Sauber F1 Team Kappe, Team T-Shirt, Polo, Hemd und Hoodie kaufen echte Formel 1 Fans bei FanEmotion.de

Fans von Marcus Ericsson und dem Sauber F1 Team bestellen Ihre Fanartikel einfach und schnell online. Egal ob Sauber Fahne, Marcus Ericsson Cap, Shirt, Hoodie, Hemd oder Sauber Jacke, FanEmotion.de liefert schnell und bequem schon ab € 75 frachtfrei direkt bis nach Hause. Und das Beste dabei ist, dass Kunden ein verlängertes Rückgaberecht von 31 Tagen in Anspruch nehmen können. Gezahlt wird einfach per Vorauskasse, Nachnahme, paypal, sofortüberweisung oder Kreditkarte. Schnell und unkompliziert. Hunderte zufriedene Kunden-Bewertungen bestätigen den guten Service und die schnelle Lieferung.

Mehr lesen