Motorsport

DTM

Seit dem Jahr 2000 werden die Deutschen Tourenwagen Masters (zuvor Deutsche Tourenwagen Meisterschaft) ausgetragen. Die Rennserie, die ursprünglich für seriennahe Tourenwagen vorgesehen war, glich sich über die Jahre immer mehr an die Formel1 an. Sowohl die Vorgaben für die Silhouettefahrzeuge, als auch die Streckenlänge und das Punktesystem wurden immer wieder verändert. Um verschiedenen Deutschen Automobil-Herstellern die Teilnahme an der DTM zu ermöglichen und Chancengleichheit zu gewährleisten, gibt es mittlerweile viele technische Details, die vereinheitlicht wurden. Die ursprünglich geforderte Ähnlichkeit zum Serienmodell wird heute durch eine aufgesetzte Kunststoffkarosse gelöst, die mehr die Optik als die Funktionalität des jeweiligen Modells  wiederspiegelt.

Seit 2012 ist auch BMW Motorsport wieder in der DTM vertreten. Mit dem BMW M3 konnte sich der Fahrer Bruno Spengler auch gleich in der ersten Saison den DTM Meistertitel holen und den Herstellertitel für BMW sichern. Auch in 2013 standen mit Augusto Farfus und Bruno Spengler zwei DTM Piloten von BMW Motorsport auf dem Treppchen, während der Markentitel an selbiges Team ging.

Damit Du die Tourenwagen Fahrer auch in der Saison 2014 richtig gut unterstützen kannst, haben wir für Dich eine Auswahl an tollen BMW Motorsport Fanartikeln zusammengestellt. Neben der aktuellen Replika Kollektion mit T-Shirts, Polohemden und Caps findest Du in unserem DTM Fanshop auch Freizeitkleidung und praktische Accessoires von BMW. Hier kommen also nicht nur Motorsport-Fans, sondern auch BMW-Fahrer und BMW–Liebhaber auf Ihre Kosten!

Mehr lesen